typojan artworks | typojan für das Deutsche Rote Kreuz
21454
post-template-default,single,single-post,postid-21454,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-2.1

typojan für das Deutsche Rote Kreuz

Im Rahmen meiner Tätigkeit im Kreisauskunftsbüro (KAB) des DRK in Stade habe ich alle in den circa 400 deutschen Kreisauskunftsbüros gebräuchlichen Formulare und Vordrucke einer Überarbeitung unterzogen. Circa 60 Vordrucke liegen nun als PDF-Formulare vor. Diese sind entweder blanko zu drucken und per Hand zu beschriften oder am Computerbildschirm auszufüllen. Dies stellt eine flexible Lösung dar, die allen Anforderungen der KABs gerecht wird. So kann jedes KAB selbst entscheiden, ob und wieviel EDV genutzt wird. Die Vordrucke sind in meiner Dropbox zum Download erhältlich. Geplant ist für die Zukunft eine Internetseite mit den Inhalten ebenso, wie die Veröffentlichung der Vordrucke im Organisationshandbuch des DRK-Suchdienstes. Insgesamt sind bereits an die Hundert Formulare für das Rote Kreuz entstanden.

Weiterführender Link:
„Das digitale KAB“ in der Dropbox

Keine Kommentare

Kommentar schreiben